Organic + Gin

ORGINIC ist anders

Als wir ORGINIC gründeten, war Gin längst mehr als nur eine Spirituose für uns. Er war Lebensgefühl, Statement und Leidenschaft zugleich. Wir wollten mit unserer eigenen Gin Marke einen neuen Standard setzen. Nicht nur im Hinblick auf Premium Qualität, sondern auch auf Nachhaltigkeit. Beides stand bei uns von Anfang an im Fokus. So entstanden im Small-Batch-Verfahren mit biozertifizierten Produkten und Botanicals unsere ersten drei ORGINIC Premium GINs.

ORGINIC GINs

  • ORGINIC
    ORGINIC
    ORGINIC = Organic + Gin steht für Genuss und Nachhaltigkeit. Um beides miteinander zu vereinbaren, achten wir bei jedem einzelnen Produktionsschritt darauf, so nachhaltig wie möglich zu agieren.
  • Wasser
    Wasser
    Frisches Quellwasser ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Gins. Denn neben Bioalkohol besteht Gin zu einem Großteil aus Wasser. Unser Wasser erfüllt höchste Reinheitsstandards.
  • Botanicals
    Botanicals
    Alle Botanicals, die wir bei der Produktion unserer Gins verwenden, sind aus 100 % biologischem Anbau und biozertifiziert. Wir setzen ausschließlich auf absolut natürliche, nachhaltige Zutaten und Rohstoffe.
  • Packaging
    Packaging
    Wir legen großen Wert auf beste Zutaten sowie auf ein hochwertiges, nachhaltiges Packaging. Das spiegelt sich nicht nur in unseren ORGINIC Flaschen, sondern auch in den FSC-zertifizierten Etiketten oder unseren Glasverschlüssen (Vinolok) wider.

Gründung

2021

aus Lust einen

''anderen'' Gin

zu machen

Wir sind ORGINIC!

Wir, das sind Carsten (Barkeeper) und Steffen (Unternehmer), haben Anfang 2021 ORGINIC gegründet. Unser Ziel war es, einen Premium Gin in Top-Qualität auf den Markt zu bringen, der für nachhaltigen Genuss sorgt, hochwertig verpackt ist und alle begeistert. Wir wollen ORGINIC mit weiteren Produktideen und attraktiven Tastings und Events versehen. Unsere Ideen dabei sind vielfältig und unser Anspruch ist jeweils hoch. Deshalb arbeiten wir bereits an weiteren ORGINIC Produkten und Projekten im Bereich von nachhaltigem Genuss.

Die ersten

1.000 Liter

sind die

schwersten

Unsere Philosophie

Wir produzieren unsere ORGINIC GINs in Handarbeit im Small-Batch-Verfahren und nur in adäquaten Mengen, um unserem Premium-Anspruch gerecht zu werden. Unsere eigene Messlatte war von Anfang an hoch und wir wollen uns ständig weiter verbessern – in jeder Hinsicht. Das bedeutet:

  • Hochwertige Gins in aktuell drei ausgewählten Sorten:
    • Lemon
    • Orange und
    • Strong Orange
  • Nachhaltiges Verpackungsdesign.
  • Authentische Vermarktung auf Augenhöhe und am Puls unserer Zielgruppe. Wir sind Macher, Menschen und Gin Freunde.
  • Aufbau einer ORGINIC Community, z.B. durch Events & Tastings – denn wir wollen unsere ORGINIC GINs erlebbar machen.

ORGINIC

Newsletter